
Obwohl es oft anders dargestellt wird, können auch sehr schlanke und jüngere Frauen von Cellulite betroffen sein. Orangenhaut hat nicht zwingend etwas mit dem Körpergewicht zu tun, sie tritt im Laufe des Lebens bei rund drei Vierteln aller Frauen auf.
Cellulite ist aber zum Glück ein rein ästhetisches Problem, gesundheitlich hat sie keine negativen Auswirkungen. Für viele, vor allem junge Frauen, ist Cellulite trotzdem eine Belastung der Psyche.
Ist die Orangenhaut einmal identifiziert, möchten viele Frauen ihre Cellulite bekämpfen und schnell wieder loswerden. Das ist ein sehr natürlicher Impuls, gerade bei jungen Frauen.
Cellulite mit Sport zu bekämpfen, ist in aller Regel eine gute Idee. So kann eine Kombination von Bewegung und Gewichtsverlust dabei helfen, Cellulite weniger sichtbar zu machen. Denn es sind vor allem Fettzellen, die sich durch das Netz des Bindegewebes drücken. Werden sie kleiner, sieht die Haut oberflächlich glatter aus.
Regelmäßiges Ausdauertraining und Krafttraining sind nützlich, um Cellulite zu bekämpfen. Eine ausgewogene Ernährung und Sport sind jedoch leider keine Garantie dafür, dass Sie die Cellulite wieder loswerden
Die LPG Endermologie Behandlung ist ein nicht-invasive Kosmetikbehandlung, die zur Verbesserung der Hautstruktur und zur Verringerung von Cellulite angewendet wird. Dabei wird ein spezielles mechanisches Massagegerät, das von der französischen Firma LPG Systems entwickelt wurde, auf die Haut angewendet. Dieses Gerät verwendet Saug- und Rollbewegungen, um das Bindegewebe zu stimulieren, die Durchblutung zu fördern und Fettzellen zu mobilisieren.
Anmerkung: Die Bezeichnung LPG-Endermologie wird aus den Anfangsbuchstaben des Namens des Erfinders dieser Technik, Louis Paul Guitay, und dem Begriff Endermologie zusammengesetzt. Dabei ist Endermologie der Fachbegriff für eine tiefe Massage des menschlichen Bindegewebes.
Je nach Schweregrad der Cellulite empfehlen wir eine Kurbehandlung von zehn Anwendungen, auf fünf Wochen verteilt. Danach reichen ein bis zwei Behandlungen pro Monat aus, um die guten Ergebnisse der Endermologie langfristig aufrechtzuhalten.
Das beste Ergebnis erzielt man aus einer Kombination aus Behandlung, speziellen Kosmetikprodukten, gesunder Ernährung und Bewegung. Man sollte zur Erhaltung des Ergebnisses einmal im Monat zur Anwendung kommen.
Nach Absprache mit dem Arzt, kann man während der Schwangerschaft die Beine behandeln, damit sich dort die Wasseransammlungen lösen und die Beine nicht so schwer sind.
Nein im Gegenteil, die Anwendung ist sehr angenehm und entspannend.
Eine Mischung aus Lymphdrainage und Massage.
Ab den ersten Sitzungen* erwacht die Haut wieder zum Leben! Die Strahlkraft des Teints tritt sofort ein, das Hautbild wird feiner und die Haut wird durch die Aktivierung der Produktion von Kollagen, Elastin und Hyaluronsäure geschmeidiger. Dann schreiten die Ergebnisse mit jeder Sitzung voran. Für optimale Ergebnisse können Sie zu Beginn der Behandlung mehrere Sitzungen pro Woche durchführen (der Fibroblast kann ständig stimuliert werden). Der erste Monat ist wichtig, um den Prozess in der Haut zu starten. Dann reicht 1 Sitzung pro Monat. Ein Schönheitsreflex, den Sie das ganze Jahr über anwenden können!
* HUMBERT P. et al. Klinische Interventionen im Alter 2015: 10.1-17
Traditionelle Gesichtsbehandlungen sind durch ihre oberflächliche Wirkung eingeschränkt. Andere Techniken können der Haut schaden oder sogar Nebenwirkungen haben. Endermologie®-Behandlungen ermöglichen es uns, die Haut auf natürliche Weise zu „gymnastizieren“, ohne Schmerzen und ohne Risiko für unseren Körper mit sichtbaren Ergebnissen. Mit der Endermologie®-Gesichtsbehandlung können Sie gut altern und gleichzeitig Ihren natürlichen Ausdruck bewahren.
Die 30-jährige Erfahrung von LPG SYSTEMS® und zahlreiche wissenschaftliche Studien garantieren auch in der komplexen Welt der Schönheit eine bemerkenswerte Wirksamkeit.
Während Ihrer Sitzungen benötigt die Haut eine andere und angepasste Ernährung. LPG® Cosmetics ist die Lösung und bekämpft das „Suchtphänomen“ der Haut nach Wirkstoffen.
LPG®-Produkte beschleunigen durch ihre einzigartige Zusammensetzung die sichtbaren Effekte auf der Haut während der Behandlung (+50 % Ergebnisse!). Sie werden Ihnen nach einer individuellen Hautdiagnose gemäß den Geräteprotokollen empfohlen. Gerne beraten wir Sie umfassend.
Die strengen Kontraindikationen für die Praxis der endermologie®-Pflege sind:
– Krebs im Verlauf der Entwicklung
– Infektion, Hautausschlag
– Krankheit in Zeiten von Entzündungsschub
– Antikoagulans-Behandlung
– Blutkrankheit
– Herpes
– Ästhetische Chirurgie (ärztliches Attest anfordern)
– Injektionen (2 Wochen warten)
Menschen mit Hypothyreose, Diabetes oder einer langfristigen Kortison Behandlung sprechen weniger gut auf unsere Behandlungen an. Fragen Sie im Zweifelsfall den Rat Ihres Arztes.
Die natürliche Hautstraffung mit Endermologie erfordert im Vorfeld keine besonderen Verhaltensweisen. Um Toxine und Ablagerungen schneller aus dem Körper ausleiten zu können, empfiehlt es sich, nach der Anwendung viel Wasser zu trinken. So wird der Stoffwechsel optimal unterstützt und die Haut bleibt geschmeidig und straff. Auch leichte Bewegung, am besten an der frischen Luft, fördert den Abtransport von Fettzellen und versorgt unseren Körper mit Sauerstoff und Energie. Spaziergänge 2-3-Mal pro Woche sind ideal, um den Organismus ganzheitlich in Schwung zu bringen und das Wohlbefinden noch zusätzlich zu steigern. Gerne geben wir Ihnen weitere Tipps, wie Sie die Endermologie-Behandlung erfolgreich unterstützen können.

Gemeinsam zu Ihrem Ziel
Sie investieren Zeit und Geld für die Endermolgie-Behandlung, nutzen Sie die Gelegenheit gegen Ihre Problemzonen.
Hier einige einfache aber wirksame Tricks für den Alltag zwischen den Behandlungen:
- Kurze Wechselduschen statt langes Baden regt den Stoffwechsel an, massieren Sie die Haut
- Versuchen Sie mind. 2 Liter WASSER täglich zu trinken, verzichten Sie nach Möglichkeit auf Kaffee, zuckerhaltige Speisen und schwere Abendmahlzeiten
- Bauen Sie kleine Bewegungsansätze in Ihrem Alltag ein: z.B Benützen Sie die Treppen statt den Lift. Spaziergänge 2-3-Mal pro Woche sind ideal, um den Organismus ganzheitlich in Schwung zu bringen und das Wohlbefinden noch zusätzlich zu steigern.